Sternwarte Sternenworte Sternenklänge Sternenliebe Sternstunden Sterntaler
 
   


Ich sitze in den nicht-virtuellen Räumen von AIM - Alles Ist Möglich, an meinem Schreibtisch mit Blick auf den wunderschönen Starnberger See, und bin erschöpft aber auch glücklich.

Ein Jahr lang hat diese homepage in meiner Phantasie langsam Gestalt angenommen, und dann, wie so oft, musste alles ganz schnell gehen, denn sie sollte gleichzeitig mit Erscheinen des neuen AIM Werkes „Tante Annabell und ihr großes Herz für kleine Dinge“ ins Netz.

Stress machte sich breit. Es heißt ja nicht umsonst „homepage“, es ist ja ein Stück zuhause von mir und meiner Firma, und mein Zuhause richte ich ja auch nicht von der Stange ein. Keine homepage von Ikea, denn ich lebe schon!
Ich war bereits an dem Punkt, dass ich mich Abends ins Bett legte und ein lautes Bummern hörte, bis ich erschrocken feststellte, dass das mein Herz war.

Da meldete sich eine Stimme in mir, ein bisschen so wie in der alten Lenor-Werbung, und ein gelassenerer, weiserer Teil von mir schaute auf mich herab und sagte: „jetzt mal gaaaaanz ruhig!“
„Na Du hast gut reden, in drei Tagen MUSS ALLES FERTIG SEIN!!!!“ Ich schnappte nach Luft, alleine das auszusprechen, ließ mich hyperventilieren.
Unbeindruckt kam die Antwort:
„Na und? Und wo bleibt der Spaß bei der Arbeit?“
Ich musste zugeben, dass der zwischenzeitlich unter der Stresslawine verschüttet war und langsam keine Luft mehr bekam.
„Siehst Du. Aber genau darum geht es, um den Spaß, denn Du machst ja genau das, was Du machen möchtest und was Du liebst! Und wobei, bitteschön, soll man Spaß haben, wenn nicht dabei!“ –
„Ja schon, aber es muss doch trotzdem fertig werden und es soll ja auch nichts weniger als ganz, ganz toll werden!“ 
„Nichts ist für die Ewigkeit,“ sagte die Stimme, „es wird nicht so sein, dass in einer Millionen Jahre Außerirdische landen, in einem alten Laptop deine homepage finden und sagen: wow, was für ein Flop, das muss aber eine zurückgebliebene Zivilisation gewesen sein!“
Ich musste grinsen, tolle Vorstellung, sollte man mal ein Buch darüber schreiben, die Stimme fuhr fort.
„Du machst einfach so viel wie Du schaffst und zwar mit Spaß und dann machst Du eben weiter, wenn sie schon im Netz steht. Wie im Leben, alles wächst und verändert sich! Es muss nicht die end-end-endgültige, perfekte Version sein.“
Phhhfff, aus mir entwich Luft, sehr viel Luft. Stimmt eigentlich, ich mache einfach so viel, wie ich schaffe.
„Danke Du, oder ich, oder wer auch immer! So machen wir’s!“
Und ich schlief ein.
Tja, und hier ist es nun, das Zuhause von AIM - Alles Ist Möglich in der virtuellen Welt.
Es floss dann richtig gut, nach dieser Nacht und zum Glück hatte ich ja meine Webdesigner Agnes und Christian an meiner Seite, die mit großer Geduld und Einfühlungsvermögen auf meine sonderbaren Nicht-Ikea Wünsche eingegangen sind. Wobei ein, zwei Billy Regale auch ganz ok sind, das werden sogar die Außerirdischen zugeben!

Wir werden das jetzt feiern und Sie werden hier hoffentlich Spaß haben, sonst kommt nämlich die Stimme in der Nacht!

Liebe Sternengrüße

*Beatrice Reszat*

 
 
     
     
  © 2007 - Copyrights by AIM - Alles Ist Möglich, alle Rechte an Bild und Inhalt sind vorbehalten.
     
     
    Kontakt & Impressum